0176 303 542 56 info@leben-bewegt.de
Menü
Menü

Blog

Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.

Allgemein Sport

Kleine Tipps für die Sommerfigur

Du möchtest dich im Sommer von deiner besten Seite zeigen? Statt klassischer Diät, rate ich dir, kleine Übungen und Tricks im Ernährungsverhalten in den Alltag einzubauen. So kannst du kurz vor dem Sommer noch ein paar Kilo verlieren und bei jedem Essen ein paar Kalorien sparen.

  1. Kleiner statt großer Teller: Wir wissen es, das Auge isst mit. Nimm einen kleinen Teller und mach ihn voll, das macht auf unser Unterbewusstsein den Eindruck, als wäre es mehr Essen, als wenn du einen großen Teller halbvoll machst. Ein leerer Teller bedeutet für unser Gehirn: satt. Egal ob großer oder kleiner Teller
  2. Treppen nehmen: Lass die Aufzüge weg, egal ob im Büro, im Einkaufszentrum oder auf dem Weg ins Fitness Studio! Nutze im Alltag jede Möglichkeit, die dein Leben dir bietet, dich zu bewegen.
  3. Viel Wasser trinken: Denke vor jedem Essen daran, mindestens 1 großes Glas Wasser zu trinken. Das füllt den Magen und beschleunigt damit das Sättigungsgefühl.
  4. Langsam essen: Nimm dir für jede Mahlzeit Zeit, esse bewusst, kaue lange und langsam. Das Sättigungsgefühl setzt erst nach 15 Minuten ein, wer zu schnell isst, isst meistens mehr als nötig.
  5. Kraft und Ausdauer trainieren: Durch ausgewogenes Training erreichst du deine Traumfigur viel schneller, als wenn du jeden Tag laufen gehst. Trainiere nach einem Trainingsplan, der auf deine Ziele abgestimmt ist.
  6. Habe Spaß bei allem, was du tust: Mit Motivation und Begeisterung wirst du deine Ziele leichter erreichen! Um dauerhaft „dran“ zu bleiben, suche dir den Sport aus, der zu dir passt. Es gibt auch hier für jeden Topf einen Deckel!

Mein Ziel ist es, zusammen mit dir diesen Deckel zu finden! Dafür zu sorgen, dass jeder seine Sportart findet und Bewegung für immer liebt, ist meine Herzensangelegenheit. Dann klappt’s auch mit der Traumfigur!

24 Jun

Kontakt aufnehmen

Leben Bewegt
Neusser Str. 600
50737 Köln

Sozial vernetzt

facebook Instagram