fbpx Leben Bewegt | Physio- Hebammenpraxis - Rückbildung und Mamafitness Köln Longerich und Umgebung
0221-5887008-5 info@leben-bewegt.de

Neue Termine für Geburtsvorbereitung Agnesviertel und Sülz stehen fest  >> Klick hier <<

Rückbildung Köln Longerich

Tu dir und deinem Körper etwas Gutes!

Du suchst einen Rückbildungskurs in Longerich und Umgebung?

Wir sind Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten, die sich auf Rückbildung, Beckenboden und Rektusdiastase spezialisiert haben. Wir helfen dir, dich endlich wieder wohl zu fühlen - versprochen!

Rückbildung Köln Longerich

In der Elternschule im Heilig Geist Krankenhaus Longerich bieten wir Rückbildungsgymnastik mit und ohne Baby an. Die Rückbildungskurse am Abend finden ohne Baby statt, bei der Rückbildung Köln Longerich vormittags kannst du dein Kind gerne mit bringen.

Kann ich schon vor meine Rückbildungskurs etwas für meinen Körper tun?

Das Stillen deines Babys ist eines der besten Mittel, um Gebärmutter und den Beckenboden zurück zu bilden. Stillen schüttet das Hormon Oxytocin aus. Dieses unterstützt den Prozess der Rückbildung der Gebärmutter. Manche Frauen merken daher beim Stillen ein Ziehen im Unterleib.

Nach der Geburt kann die Rückbildung auch schon vor einem Kurs durch gezielte Übungen gefördert werden. Hebammen und Physiotherapeuten geben hierzu (teilweise auch schon im Heilig Geist Krankenhaus Longerich) Tipps und Übungen. 

Welche Ziele verfolgen wir in der Rückbildung Köln Longerich?

  • Du fühlst dich unstabil in deiner Körpermitte?
  • Das reflektorische und aktive Anspannen sowie die Wahrnehmung deines Beckenbodens ist vermindert oder fehlt?
  • Beim Joggen, Husten und Lachen ist nichts mehr so wie früher?
  • Du siehst immer noch schwanger aus und deine Bauchspalte ist noch geöffnet?

Die Muskulatur der Körpermitte wahrzunehmen und zu stärken ist ein wichtiges Ziel für der Rückbildung. Schwangerschaft und Geburt ziehen Bauch und Beckenboden stark in Mitleidenschaft. 
Unsere Rückbildung Köln Longerich ist kein für Fitnesstraining für Mütter. Keine Sorge, es wird trotzdem anstrengend und wir machen keinen Kurs in dem nur "geatmet" wird. Unser Kurs ist eine wichtige Voraussetzung für den Einstieg in ein Fitnessprogramm und in einen Alltag ohne Inkontinenz und Beckenbodenschwäche.

Wenn dir unser Kurs in Longerich gefallen hat, kannst du direkt mit Mamafitness bei Leben Bewegt weiter machen.

Vor und während meiner Rückbildung Köln Longerich: Wo finde ich eine Hebamme in Longerich?

Im Heilig-Geist-Krankenhaus in Longerich arbeiten viele Hebammen, die auch Vor- und Nachsorge anbieten. Am besten schaust du dort mal auf der Website.
Das Hebammennetzwerk in Köln ist auch ein guter Tipp. Hier bekommen Frauen eine Hebamme vermittelt. Außerdem finden Beratung und Aufklärung über sämtliche Hebammenleistungen, die Frauen in der Schwangerschaft, zur Geburt und nach der Geburt in Anspruch nehmen können, statt.

Rektusdiastasen-Therapie ©Leben Bewegt
Beckenbodentraining ©Leben Bewegt
Tapen der Bauchspalte ©Leben Bewegt
Physiotherapie ©Leben Bewegt
Workshops ©Leben Bewegt
Rückbildungskurse ©Leben Bewegt

Rückbildung Köln Longerich buchen

Buche jetzt deinen Rückbildungskurs in Köln Longerich direkt online und fühle dich mit uns ein bisschen wohler.

Kurs jetzt online buchen

Nur bewegte Menschen bewegen Menschen!
Abonniere jetzt unseren Newsletter.

* erforderlich
Welchen Newsletter möchtest du erhalten?

Kontakt aufnehmen

LB Leben Bewegt GmbH
Greesbergstr. 7
50668 Köln

Sozial vernetzt

facebook Instagram YouTube