fbpx Leben Bewegt | Physio- Hebammenpraxis - Blog - Wie laufen die Babykurse coronakonform ab?
0221-67811293 info@leben-bewegt.de
Menü
Menü

Lust auf Wellness und Workout? Wir fahren von 3.9.-5.9.21 ins wunderschöne Hotel Diedrich! 

Hier_ gibt's weitere Infos und du kannst dich anmelden.

Blog

Beckenboden, Rektusdiastase, Rückbildung, Schwangerschaft, Mamafitness, Ernährung
und alles was gut tut :-)

Allgemein

Wie laufen die Babykurse coronakonform ab?

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen, eure Gesundheit und die eurer Babys geht natürlich immer vor! Daher achten auf strenge Hygienemaßnahmen und halten uns an die aktuelle Coronaschutzverordnung.

Bald starten unsere ersten Babykurse und wir möchten euch heute noch ein paar Fragen zu Babykursen in "Coronazeiten" beantworten.

Wir freuen uns auf euch und eure Babys!

Babykurs Nippes

Wie läuft der Babykurs coronakonform?

Natürlich passen wir unsere Präsenzkurse an die jeweiligen Vorgaben der geltenden Coronaschutzverordnung an. Neben evtl. eingeschränkter Teilnehmerzahl (damit der Mindestabstand gewährleistet werden kann), gilt eine Maskenpflicht innerhalb unserer Räumlichkeiten / Kursraum.
Im Kursraum hat dann jeder seinen festen Platz, damit dann die Masken auch abgenommen werden können. Es wird für eine ausreichende Lüftung gesorgt.
Ansonsten gilt wie überall: Hände vor betreten des Kursraumes ordentlich waschen / desinfizieren.
 

Was passiert, wenn keine Präsenzkurse statt finden können?

Sollte es Corona bedingt nicht möglich sein, den Kurs vor Ort als Präsenzkurs durchzuführen, sehen uns live in einer Art Videokonferenz. Dazu nutzen wir das Programm bzw. die App Zoom (kostenlos im Appstore). Wenn Du Zoom das erste Mal nutzt und noch nicht weißt, wie es funktioniert, lade Dir auf unserer Homepage unsere kurze Anleitung herunter.
Es bleibt für euch bei der gebuchten Kurstag/Zeit. Sollte dir das wider Erwarten nicht gefallen, kannst du deinen Kursstart nach hinten verschieben, bis wir wieder in den Kursraum können.

Was unterscheidet den Onlinekurs vom Präsenzkurs?

Eigentlich ist der einzige Unterschied, dass wir uns nicht live vor Ort sehen können. Die kleinen Unterhaltungen nebenher sind so nicht möglich und die Babys können sich (außer am Bildschirm) nicht sehen und spüren.
Ansonsten bekommt ihr inhaltlich genau das, was im Präsenzkurs geboten wird.
  • alle Teilnehmerinnen sehen und hören sich
  • persönlicher Austausch
  • direkte Beantwortung von Fragen
  • Input, Impulse und Ideen für euch und eure Babys
  • Kennenlernen von (werdenden) Mamas

Noch Fragen?

Melde dich bei Fragen gerne bei Steff!

kids@leben-bewegt.de

Wir freuen uns auf dich und dein Baby!

Steff Weissengruber
26 Jan

Kontakt aufnehmen

Leben Bewegt
Greesbergstr. 7
50668 Köln

Sozial vernetzt

facebook Instagram YouTube