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Personal Training und Kurse in Köln

Wir finden ein gutes Training braucht Erfolg, Spaß und einen guten Trainingspartner.

Bei uns arbeiten Trainer, die lieben, was sie tun!

Mit dieser Begeisterung für unseren Beruf begleiten wir Sie sicher im Training und holen Sie da ab, wo Sie gerade sind. Auf dem neusten trainingswissenschaftlichen Stand bringen wie Sie an Ihr Ziel und behalten gleichzeitig Ihre Gesundheit im Auge.

Ihr Personal Training in Köln

  • Datum, Ort und Uhrzeit in Köln bestimmen Sie selbst
  • Individuelles Training, das genau auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist
  • Hocheffektiv: Ihre persönlichen Ziele bestimmen den Trainingsplan
  • Gönnen Sie sich etwas Besonderes, ganz speziell für Sie!

Personal Training

Im Personal Training geht es nur um Sie. Nach einer ausführlichen Kennenlernstunde besprechen wir gemeinsam Ihre Ziele und arbeiten daran. Wir hole das Beste aus Ihnen raus und motivieren Sie dazu alles zu geben.

Mini-Gruppen Training

Sie machen lieber gemeinsam Ihren FreundInnen oder Ihrem Partner Sport? Sie wollen sich gegenseitig motivieren und zusammen trainieren? Dann bieten wir Ihnen ein persönliches Training in kleinen Gruppen von 2-3 Personen an. Das Training wird individuell auf Sie abgestimmt und jeder einzelne wird je nach Fitnesslevel gefördert.

Kurse

Sie sind eine Gruppe von mindestens 5 Personen? 
Sie möchten einen Kurs der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist?
Dann bieten wir Ihnen persönliche Kurse nach Ihren Wünschen an! Athletiktraining, individuelle Rückbildung, Pilates, Functional Training und vieles mehr ist möglich.

Schwerpunkte

Jeder unserer Personal Trainer hat ein Spezialgebiet. So können wir mit unserem individuellen Fachwissen punkten und uns optimal auf Sie und ihre Ziele einstellen.

Suchen Sie sich Ihren Personal Trainer aus, der am besten zu Ihnen passt! Alle unsere TrainerInnen sind in ihrer Fachrichtung sehr gut qualifiziert. Auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand zu sein, um Sie weiter zu bringen, ist uns sehr wichtig.

Ernährungsberatung

Eine Diät bringt keinen langfristigen Erfolg. Daher ist eine individuell auf Sie persönlich abgestimmte Ernährungsumstellung in Kombination mit Bewegung der zielbringende Lösungsweg. Auf dem neusten Stand der Ernährungswissenschaften erklären wir Ihnen die unterschiedlichsten Diät-Mythen. Wir schauen uns den Nährstoffbedarf Ihres Körpers genauer an und optimieren Ihre Essgewohnheiten. Gemeinsam finden wir alltagstaugliche Lösungen, damit Sie langfristig Ihr Wunschgewicht halten können. 

Ihre Personal Trainer für Sie in Köln: Silke, Kerstin

Beckenbodentraining zur Rückbildung und für Frauen rundum die Wechseljahre

Die Kräftigung des Beckenbodens ist sinnvoll und sehr wichtig für alle Frauen (und im Übrigen auch für Männer). Der Beckenboden hält wie ein Netz die Organe im Bauch. Durch das schwerer werdende Kind in der Schwangerschaft, die Geburt oder nach Gebärmutterentfernung wird der Druck auf den Beckenboden erhöht. Auch Hormone und eine falsche Haltung spielen eine wesentliche Rolle. Die Folgen sind häufig Inkontinenz oder Schmerzen. 

Aber auch das gezielte Entspannen des Beckenbodens muss gelernt werden, damit z.B. bei der Geburt der Beckenboden locker gelassen werden kann.

Mit gezieltem Beckenbodentraining kann man Beschwerden vorbeugen und das Entspannen erlernen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Beckenboden wahrzunehmen und Ihre innere Mitte zu finden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie am effektivsten trainieren und im Alltag besser auf Sie und Ihre Haltung achtgeben.

Wir bringen Ihnen unterschiedliche Übungen bei, die Sie mit einem auf Sie abgestimmten Trainingsplan auch zu Hause nach machen können.

Ihre Personal Trainer für Sie in Köln: Nora 

Bauchmuskeltraining mit Rektusdiastase

Die wohl häufigste Sorge beim Krafttraining während und nach einer Schwangerschaft  ist das Training der Bauchmuskulatur. Ab dem Zeitpunkt an dem der Bauch anfängt zu wachsen und sich wölbt, bildet sich eine Spalte in der Mitte des Bauches, die sogenannte Rektusdiastase. Die Rektusdiastase ist auch nach der Geburt noch vorhanden. Es ist individuell sehr unterschiedlich, wann diese wieder geschlossen ist. Daher ist es wichtig, die richtigen Übungen zu wählen, damit sich die Spalte wieder schließt und alle Organe an ihrem Platz gehalten werden können. Kinesiotape oder Griffe zur manuellen Schließung der Bauchmuskeln (wie der Heller-Griff) können helfen, die Bauchmuskeln wieder zu schließen.

Habe ich noch eine Bauchspalte? Wie ist der momentane Zustand meiner Bauchmuskeln?  Was muss ich beim Bauchmuskeltraining beachten?

Gerne testen wir Ihre Bauchmuskeln, zeigen Ihnen Übungen die zu Ihrem momentanen Trainingslevel passen und schreiben Ihnen einen individuellen Trainingsplan. 

Ihre Personal Trainer für Sie in Köln: Nora, Luisa

Rückentraining und Haltungsschulung

Ungefähr 80% aller Menschen leiden im Laufe ihres Lebens an unspezifischen Rückenschmerzen. Gelzielte Kräftigung schafft hier Abhilfe. Typische Verspannungen im Schulter-Nackenbereich können durch Kräftigung und Mobilisierung gelöst werden, Rückenschmerzen vorgebeugt werden. 

Eine korrekte Haltung im Alltag ist nur mit ausreichend Rückenmuskulatur möglich. Mit zunehmendem Lebensalter nimmt die Muskulatur ab, sodass gezieltes Training nötig ist, um Schmerzen zu verhindern und vorzubeugen. Wir zeigen Ihnen Übungen, die Sie in Ihren Alltag einbauen können, sodass sich Ihre Haltung nachhaltig verbessert.

Ihre Personal Trainer für Sie in Köln: Steffi, Michael

Athletiktraining und funktionelles Training

Ihre TrainerInnen für Sie: Michael, Melissa, Steffi

Faszientraining und Yoga

Ihre Personal Trainer für Sie in Köln: Silke

Bewegung und Sport rundum Schwangerschaft

Für Schwangere

Eine Schwangerschaft bedeutet eine enorme Umstellung für den Körper und die Psyche. Sind Sie sich unsicher, wie Sie jetzt trainieren können und welche Anstrengungen Sie sich und Ihrem Baby zumuten können? Möchten Sie in der Schwangerschaft nicht mehr zunehmen als nötig? Leiden Sie an Gelenk- oder Rückenschmerzen oder Verspannungen? 

Ein auf Sie ausgerichtetes Personal Training bietet optimale Voraussetzungen Beschwerden zu lindern und Schmerzen vorzubeugen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv und risikolos trainieren. 

Für Mütter

Mütter haben häufig wenig Zeit für sich. Sport mit Kind im Alltag unter zu bringen, scheint sehr schwer. Fühlen Sie sich unwohl in Ihrem veränderten Körper direkt nach der Geburt oder Jahre danach? Haben Sie Probleme mit Ihrem Beckenboden oder Ihren Bauchmuskeln? Sind Sie unsicher, wie Sie trainieren sollen, um schnell Ihre Wohlfühlfigur zu erreichen?

Im Einzeltraining kombinieren wir Fitness mit Rückbildung. Wir passen uns Ihrem Trainingslevel an und helfen Ihnen Ihre alte Form zu erreichen. Gleichzeitig achten wir auf Ihre Gesundheit. Zeitlich passen wir uns Ihrem Tagesrhythmus an, Ihr Kind kann im Training dabei sein und Sie brauchen keinen Babysitter. 

Ihre Personal Trainer für Sie in Köln: Nora, Luisa


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